up

1993-1994


Kunde:

musical network GmbH

Projekt:

musical network, Aufbau und Management eines Musiklabels in Kooperation mit WARNER BROTHERS und EMI MUSIC PUBLISHING

Branche:

Medien, Musikproduktion

Ebene Auftraggeber:

Inhaber

Innovation:

Cross-Media Kooperations- und Vermarktungsstrategie mit der ARD auf Basis einer 36-teiligen TV-Reihe/Serie, mit einer Wertschöpfungskette bestehend aus Buch, Musik-CDs, Filmmusik, Konzert-Tourneen, TV-Auftritten und Verlagsauswertung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Idee, Konzeption, artist- development, Projektmanagement

Erfolg für Unternehmen und Partner laut ihren Aussagen:

Gute Umsätze und Quoten im Projektzeitraum durch Erreichung neuer Seher- und Käufergruppen.
Erreichung von verschiedenen TV-Berichterstattungen mit hohem Imagegewinn für die beteiligten Unternehmen und den neuen Künstlern. WARNER BROTHERS schafft nach 10 Jahren erstmals wieder eine Chartplatzierung mit einem nationalen Newcomer und somit eine hohe Rendite durch vergleichbar geringe Entwicklungskosten für die Künstler. Charterfolg in Deutschland, Doppel-Platin Erfolg für Single und LP in Österreich.