up

1995


Kunde:

Neckermann Reisen GmbH

Projekt:

CI- und Strategieentwicklung für einen bedeutenden Reiseveranstalter

Branche:

Reisen, Reiseveranstalter

Ebene Auftraggeber:

Vertriebs- und Marketingleitung nach gewonnenem Pitch gegen 11 Top-Agenturen

Innovation:

Visueller und strategischer Kulturwechsel eines Reiseunternehmens vom „Netzhemdbespaßers zum Qualitätsveranstalter“ (Neckermann über sich selbst)

Tätigkeitsschwerpunkte:

Idee, Konzeption, Akquisition/Präsentation (nach erfolgreichem Pitch gegen die elf Markt beherrschenden deutschen Agenturen), Projektmanagement

Erfolg für das Unternehmen laut Auftraggeber:

Umsatzsteigerung im Folgejahr um ca. 11% auf 4,2 Milliarden DM durch Erreichung neuer Käufergruppen, Erreichung von erheblichen Sympathiewerten. Neckermann schafft nach 10 Jahren erstmals wieder die Position des Marktführers und verweist TUI auf Platz 2.
Das Logo hat mit seinem Geist über mehr als 15 Jahre seine Gültigkeit bewiesen.