Kunde:
Volkswagen AG
Projekt:
VW-Service-CD, Entwicklung eines zentralen multimedialen B2B Vertriebsinstrumentes für ca. 2000 Autohäuser in Deutschland
Branche:
Automobilbau
Ebene Auftraggeber:
Vertrieb
Innovation:
Gestaltung einer interaktiven CD-Rom für das B2B Geschäft. Mit erlebbarer, Audio und Video gestützter Produktübersicht, interaktivem Jahresplaner für Vertriebsmaßnahmen des Handels zum Endkunden und Bestellwesen mit Anbindung an das Zentrallager
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Idee, Konzeption, Projektmanagement
Erfolge für das Unternehmen laut Auftraggeber:
Verbesserung der Vertriebsstruktur, Vereinheitlichung der Volkswagen-CI im werblichen Teil der deutschen Tagespresse durch einen auf CD verfügbaren Anzeigengestalter für Laien. Umsatzsteigerung ca. 5 % auf ca. 1.8 Mrd. Service-Leistungen und 1,8 Mrd. Originalersatzteile.
Auszeichnung:
Deutscher Multimedia Award 1996