Kunde:
Deutsche Telekom AG
Projekt:
„Jobchannel“, TV gestütztes, cross-media Arbeitsmarktprojekt, TV-Programm aus eigenen Produktionsstudios, Entwicklung und Einsatz einer eigenen neuen Internetsuchmaschine und Callcenter-Services für einerseits personalpolitisch atmende Unternehmen, andererseits Bewerber mit unterschiedlichen Profilen
Branche:
Telekommunikation
Ebene Auftraggeber:
Lobbying
Innovation:
Konsequente Ausrichtung und Verfügbarmachung aller vorhandenen Potentiale und bestehenden Alternativen des Arbeitsmarktes bezogen auf das handelnde Individium. Nutzung aller IT- und Medienpotentiale vor dem Hintergrund von 5 Millionen Arbeitssuchenden.
Partner: Lufthansa, Siemens, Land Berlin, Land Sachsen, ntv, BDI, …
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
- TV: Idee, Konzeption, Regie, Produktion
- Internet und Suchmaschine: Idee, Konzeption, Projektsteuerung
- Callcenter: Konzeption, Coaching der Agenten, Projektsteuerung
- Partnermanagement: Auswahl und Akquisition aller Partner
- Gesamtkonzept: Idee, Konzeption, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
Erfolge für die beteiligten Unternehmen laut ihren Aussagen:
Teilnahme an einem pilotierten Innovationsprojekt mit exklusiven Erkenntnissen und individuellen Gestaltungspotentialen am Arbeitsmarkt gemeinsam mit anderen Unternehmen, Verbänden und politischen Partnern auf Bundes- und Landesebene.