up

Eigenes Projekt

Das Piratenschiff

Kunde:

Projekt:

„Das Piratenschiff und der Schatten der Einsamkeit“, Cross-media Projekt
für die Zielgruppen: Schüler, Eltern, Lehrer, Jugendliche allgemein

Innovation:

Entwicklung einer spannenden und dabei ethisch / moralisch anspruchsvollen Geschichte, die sich mit ihren Werten über verschiede Produkte vermarkten lässt. Entwicklung der verschiedenen Produkte wie Buch, Hörbuch, CD (Musiktitel), Musical, Brettspiel, Familien-Events, innovative Schulbücher auf Basis der vorgegebenen Kerncurricula, DVD mit Konzert- und Musicalinhalten sowie eine entsprechende Merchandisingpalette. Optimale PR-Maßnamen mit einem geplanten Charity-Aspekt

Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:

Idee, Gesamtkonzeption, Autor für Buch, Songtexte, Musikkomposition, Akquisition der Partner, Projektmanagement

Bisherige Kommunikationsmittel:

Kurzpräsentation des Projektes als PowerPoint
Vita als Worddokument

Partner:

Die Schirmherrschaft haben die Herzogin und der Herzog von Urach, Graf von Württemberg, übernommen. Als Mitkomponist ist Gero Drnek von Fury in the slaughterhouse gewonnen und viele Weitere. Das Performance-Team besteht aus ca. 20 Leistungsträgern aus den Bereichen: Musik, Grafik, Verlag, Film, Produktdesign, Spielentwicklung, Pädagogik, Marketing und Management.

Status:

Das Projekt befindet sich vorübergehend auf Eis, da einem bedeutenden Siemens Projekt Vorrang gegeben wurde.