Kunde:
Warner Brothers Deutschland GmbH
Branche:
Medien, Tonträgerindustrie
Ebene Auftraggeber:
Geschäftsführer, später A&R-Leitung
Projekt:
wea in Motion, neuartige Kommunikationsstrategie für die Vertriebsoptimierung der Tonträgerindustrie im Vorfeld des Internetzeitalters
Innovation:
erstmaliger Einsatz multimedialer Darstellungsformen mit Interaktionsmöglichkeiten zur besseren Übersicht des komplexen Künstlerangebots, ihrer Produkte und der komplexen Unternehmensstrukturen zur ersten Branchenmesse – der Popcom
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Idee, Konzeption, Akquisition Partner, Projektmanagement, Beratung der Geschäftsleitung
Erfolg für das Unternehmen laut Auftraggeber:
Umsatzsteigerung im Projektzeitraum durch Rückgewinnung verlorengegangener Käufer, Erreichung von verschiedenen TV-Berichterstattungen mit hohem Imagegewinn für Unternehmen und deutscher Geschäftsleitung. Optimierung des Vertriebs durch neu entwickelte Instrumente zur Motivation der MAs, besseren allgemeinen Produkt-Transparenz und dadurch erfolgreicher Vertrieb. Hilfe bei der Anbahnung zur Gründung des TV-Senders VIVA mit Beteiligung durch WARNER BROTHERS. VIVA wurde zum innovativen und erfolgreichen Vertriebsinstrument. Geringe Kosten der Events durch Innovations-Sponsoring von externen Technologieunternehmen wie Panasonic, Apple, …