Kunde:
Deutsche Messe AG
Projekt:
Entwicklung einer Live-Attraktion für die internationale Ausdehnung der Leit- und Erfolgsmesse CeBit zur CeBit-HOME mit der größten Multimedia-Projektions-Wand seiner Zeit (Bilddiagonale ca. 50 m)
Branche:
Messegesellschaft
Ebene Auftraggeber:
CeBIT-Leitung, Vertrieb
Innovation:
Gestaltung und Realisierung des Rahmenprogramms in zwei Messehallen in drei Teilen.
- Musikprogramm mit den aktuellen Stars aus Pop, Techno und dem Topnachwuchs der Klassik in virtuellen Welten.
- Live-Computerspiel: Menschen werden mit SGI High-End-Maschinen live in künstliche 3-D-Welten „entführt“, gleichzeitig sieht das Messepublikum den Spieler in „seiner“ virtuellen Welt agieren. Der Publikums-Magnet.
- Diverse kleinere multimediale Inszenierungen. Teilgenommene Partner: IBM, Volkswagen, ndr, VIVA, Jamo, Hannover Concerts, Samsung, …
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Idee, Konzeption, Partner Akquisition, Projektmanagement
Erfolge für die beteiligten Unternehmen laut ihren Aussagen:
Einzigartige Medienberichterstattung in Tagesschau, Tagesthemen, Heute, Heute Jornal, sowie diversen TV-Beiträgen und großen Presse-Titeln