Kunde:
Siemens AG
Projekt:
„PUMA Boost“ ein Cross-mediales internationales Kommunikationskonzept für die Mitwirkung an einer der bedeutenden Managementinitiativen des Konzerns. Weltweite Realisierung. Ziel: Motivation der gesamten Mitarbeiterschaft und des mittleren Managements auf drei Ebenen.
Branche:
Siemens Energy
Ebene Auftraggeber:
Divisionsleitung E O
Innovation:
Revolutionärer Kommunikationsmix im Konzern Siemens bestehend aus: World-Tour, Postern, Filmen, Erlebnisintranet, Power-Workshops, Events, Motivationspartnern, Top-Sportlern und einem eigenen Video-Podcast für 15.000 Menschen.
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
- Video-Podcast: Idee, Konzeption, Regie, Produktion
- Intranet: Idee, Konzeption
- Events: Konzeption, Coaching der Beteiligten,
Durchführung der Pilotprojekte - Partnermanagement: Auswahl und Akquisition aller Partner
- Gesamtkonzept: Idee, Konzeption, Projektmanagement,
Gewinnung der regionalen Managementebenen, Erfolgskontrolle
Erfolge laut Auftraggeber:
Verbesserung der Akzeptanz mit einem gemessenen
Verbesserungspotential im EBIT von 60 Millionen €.
Projektkosten lagen bei unter 4 %.
Das Projekt wurde nominiert für den Siemens Konzern AWARD „top+“ im Bereich „Financial Excellence“
Die World Tour führte durch: Schweden, Deutschland, Tschechien, England, Niederlande, Brasilien, Norwegen, Indien und USA.