Kunde:
Volkswagen AG
Projekt:
THE BEST in Music, Talentförderung als Marketinginstrument zur Gewinnung junger Zielgruppen in den europäischen Autohäusern/Handelspartnern
Branche:
Automobilbau
Ebene Auftraggeber:
Vertrieb
Innovation:
Aufbau einer Internet getriebenen Community für Musikinteressierte und Musiker mit eigener Web 2.0 Plattform (Information, Dialog, Shop, Beurteilung/Voting, Web-TV, Web-Radio, Mobile-Services).
Produktion aussichtsreicher junger Acts auf CD, als Musikvideo und einer Konzertserie durch „junge Autohäuser“
Partner: EMI, Gibson, AKG, Porsche, ..
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Idee, Konzeption, Akquisition der Partner, Projektmanagement
Erfolge für die beteiligten Unternehmen laut ihren Aussagen:
Teilnahme an einem pilotierten Innovationsprojekt mit exklusiven Erkenntnissen und individuellen Gestaltungspotentialen mit dem Top-Musik-Nachwuchs in Verbindung zu eigenen jungen Kunden.