Kunde:
Volkswagen AG
Projekt:
„SpaceSurfer“, Entwicklung einer Live-Attraktion für die internationale Leitmesse des Automobilen Services
Branche:
Automobilbau
Ebene Auftraggeber:
Vertrieb
Innovation:
Gestaltung des weltweit ersten Live-Computerspiels mit hochwertigen 3D Elementen. Menschen werden mit Silicon Graphics (SGI) High-End-Maschinen live in künstliche 3-D-Welten „entführt“ gleichzeitig sieht das Messepublikum den Spieler in „seiner“ virtuellen Welt agieren. Der Film Opener wurde mit allen digitalen 3D-Renderrings im Kinoformat 16/35mm und im Dolby Surround-Sound produziert. Der Publikums-Magnet der Automechanika
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Idee, Konzeption, Projektmanagement
Erfolge für das Unternehmen laut Auftraggeber:
Verbesserung des Markenimage, Verbesserung der Sympathiewerte, erfolgreicher Beginn der emotionalen Kommunikation im internationalen VW-Service, Umsatzsteigerung ca. 5 % auf ca.1.8 Mrd. Service-Leistungen und 1,8 Mrd. Originalersatzteile
Auszeichnung:
Volkswagenpreis für innovative Dienstleister