Kunde:
Volkswagen AG, Vorstand
Projekt:
„Jobrevolution“, das Buch mit eigenem Internetauftritt und noch mehr Inhalten auf CD-Rom von und mit Dr. Peter Hartz, 2001 Vorstand und Arbeitsdirektor der Volkswagen AG
Branche:
Automobilbau / Arbeitsmarkt
Ebene Auftraggeber:
Vorstand
Innovation:
Entwicklung und Realisierung eines neuen Mixes an Kommunikationsinstrumenten für alle Beteiligten des deutschen Arbeitsmarktes.
Anspruchsvolle Didaktik, Akquisition und Vertragsherstellung mit dem FAZ-Verlag, sensible Vermarktung in einer vielschichtigen Zielgruppe.
Persönliche Tätigkeitsschwerpunkte:
- CD-Rom: Idee, Konzeption, Projektsteuerung
- Buch: Akquisition und Verhandlung des Verlagsdeals mit der FAZ, Produktion
- Internet: Idee, Konzeption, Projektmanagement
Erfolge für das Unternehmen laut Auftraggeber:
Starker Argumentationsmix gegenüber den Gewerkschaften und Mitarbeitervertretungen. Transparentmachung von internationalen Arbeitsmarkt-Fakten eines international ausgerichteten Produktionsunternehmens für Partner und Mitarbeiter. Großes Medienecho auf das neue Buch des Erfinders der 4-Tagewoche